*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Montag, 10. Januar 2011

Frische-Kur für die wintermüde Seele


Ist es nicht komisch?

Kaum ist Weihnachten vorbei, reden alle vom Frühling!
Ich auch! *lach*

Da wird dann jeder kleinste Sonnenstrahl direkt zum Frühlingsboten und wird gefeiert!

Herrlich ist das!

Auch ich habe das Wochenende dazu genutzt den Weihnachtsbaum, als auch die Weihnachts-Deko abzubauen und frischen Wind reinzulassen. Das Wetter spielte ja glücklicherweise tatsächlich mit und so werde ich wohl in diesem Jahr meiner sonst üblichen und wirklich alljährlichen Januar-Depri entgehen! Hurra! :-) Ehrlich, die hab ich sonst immer, ich hasse den Januar eigentlich und bin immer tottraurig, wenn die schöne, warme Weihnachtsdeko weg ist. Heuer nicht. Ich hab total schön umdekoriert, seht selbst, wenn Ihr mögt. :-)



Balsam für die wintermüde Seele, nicht wahr?


Am Donnerstag und Freitag waren der Liebste und ich dann noch auf Beutezug.
Erst waren wir in Heerlen (NL), denn noch immer sind wir auf der verzweifelten Suche nach unserem Bücher-Regal fürs Eßzimmer. Beim Einbiegen auf den Woonboulevard entdeckte ich ein super-schönes Antik-Lädchen und natürlich kamen wir nicht umhin uns das mal von innen anzusehen! Boah! Was ein toller Laden! Da hatte ich wirklich von Anfang an Schnappatmung! Einiges haben wir dort auch gekauft, das werd ich Euch gerne so nach und nach zeigen, wenn dann alles seinen festen Platz gefunden habt. Irgendwie muss ich mich nun nämlich bald auf die Suche nach neuen Räumen machen - hier hat nichts mehr Platz! *lach*

Unten im Bild, die große Emaile-Schüssel, die ist aus dem kleinen Lädchen.
Ist sie nicht ein Traum?!
Ich werd sie wohl mit weißen Mini-Tulpen bepflanzen, denke ich. :-)

Daneben dann seht Ihr ein weiteres neues Schätzchen, das habe ich in einem Traum-Laden in Düsseldorf gefunden! Dort waren wir nämlich dann am Freitag zum Bummeln. :-) Von dort werden noch einige Bilder demnächst folgen, ich fahre nämlich nochmal zum Fotografieren dorthin, freu mich schon mächtig darauf!!!





Ja, alles wirkt licht und leicht und kommt frühlinsgfrisch daher!
So macht Januar Spaß! :-)

Im Laufe der Woche (vielleicht schon morgen!!) werden noch 2 extra Schätze bei mir einziehen und darauf freu ich mich schon wie eine Schneekönigin - zum Glück nur ohne Schnee! *lach*


Und dann hatte ich am Samstag noch eine ganzzzzzzzzzz große Herzens-Freude!!!!
Die liebe Manu von Just-Magic-Moments hat mir ein wunderwunderwunderschönes Päckchen geschickt - einfach nur so!!!! Ich hab mich so dolle gefreut wie lange nicht mehr und natürlich hatte ich schon beim Auspacken großen Spaß, lieb ich doch schöne Päckchen so sehr! Und die Päckchen, die waren soooooooooo schön! Traumhaft!

Mein Highlight war und ist der tolle Kalender von Manu, der ist wirklich super-klasse und jeder Monat wird so zur optischen Augenweide, einfach toll! Badekugel, Schokolade, Engel-Geschichte und Lächeln-Zauber-Stein runden das Überraschungs-Paket ab und ich kam aus dem Honigkuchenpferdgrinsen gar nicht mehr heraus! :-)

Lieblein, ich sag nochmal von Herzen DANKE und schön, dass es Dich gibt!!!!!!


So!

Noch jemand da?
Habt Ihr bis hierhin durchgehalten?! :-)

Dieses Wochenende gehts dann endlich mal wieder auf Reisen!
Ich freu mich auf Hamburg und notiere schon fleißig schöne Lädchen, vielleicht hat noch jemand heiße Tipps für mich. Die "Wohngeschwister" und der "Lille Stor", die hab ich natürlich schon fest im Programm. :-)

Gehabt Euch wohl!

Evelyn

Kommentare:

  1. na, auf deinen fotos weht schon mächtig der frühling. dann kann er nicht mehr soooo weit sein!

    liebe grüße, katerwolf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe :-) Ich brauch auch DRINGEND Seelenstreichler :-)) Sobald ich wieder Zeit habe, wird das Gartencenter gestürmt!!
    Tolle Bilder!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. oh mann, die schüssel und das alte salzfässchen sind ein TRAUM!!! die farbe ist wirklich sooo schön :)

    ich bin ja schon gespannt auf deine weiteren schätze ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. ich nochmal ;-)

    ja, due flaschen sind ganz klein - sogar noch kleiner, als du geschätzt hast (0,25 l) ;)

    ich such schon ewig nach solchen dingern, bei uns (soll heißen in graz) hab ich bisher noch nie welche gefunden... diese hab ich in tirol gekauft bzw. wurden sie mir aus tirol geschickt - stammen aber alle von österreichischen firmen... ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööön! Du hast recht... kaum ist Weihnachten vorbei wird der Frühling eingeläutet! Ist bei mir auch so! *lach* Nur die Kerzen sind noch alle da... die brauch ich für die Gemütlichkeit noch ein bisschen! :)

    Danke für deinen Kommentar! Leider leider ist das nicht *mein* Wohnzimmer, das hab ich im Internet gefunden. Aber ich HÄTTE gerne so ein schönes Wohnzimmer! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evelyn!

    Deine Deko ist traumhaft schön geworden!! Da wird ja jede Winter-Melancholie hoffnungslos verjagt ;-)) Und so schöne Blumen...Ich liebe ja die Hyazinthen und Tulpen ganz besonders! Habe bei mir auch welche stehen.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Svet

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Evelyn,
    danke für den Frühling den Du in unsere Seelen schickst.
    Am Samstag war es bei uns auch sooo schön, daß ich fast Frühlingsgefühle bekommen habe.

    Deine hellblauen Schätzchen sind der Hammer!!!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhhhhhhhhhhh wie schön.. jedes einzelne Bild ist der Hammer..aber in das vorletzte hab ich mich glatt verliebt.. Genauuuuuuuuu mein Geschmack liebe Evelyn..
    einen tollen Wochenstart ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderwunderwunderschön !!! Ich liebe deine Deko :-) Einfach traumhaft - die frischen Farben tun sooooooooooo gut !!!
    Schön finde ich auch, dass du dich so über mein kleines Packerl gefreut hast :-) Da freu ich mich drüber - ich schenk doch so gern an liebe Menschen - und DU bist so ein besonders liebenswerter Mensch !!! Schön, dass ich n bißchen Licht in deinen Tag bringen konnte - bei dir strahlt ja alles so herrlich frühlingshaft - Hach - ich bin begeistert :-))

    Dir nen gemütlichen Abend - lass es dir gutgehen

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Evelyn,
    weil dein Blog meine Seele berührt und ich Ihn wunderschön finde,habe ich etwas für dich - auf meiner Seite- GLG.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Evelyn.

    wunderschöne Bilder und die Schüssel ist auch total genial: Mit den Tulpen dann sicher ein echter Hingucker.

    Ichwünsch dir einen schönen Wochenendtrip.
    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen