*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Montag, 1. November 2010

WinterSeelenMusik


Endlich der 1. November!

Endlich kann ich hemmunglos meine Weihnachts-Musik abspielen! *lach*

Okay, ich will ehrlich sein, ich hab damit schon Anfang Oktober im diesem Jahr begonnen, mir war irgendwie danach.

Aber ab heute schauen meine Männer dann nicht mehr soooooo schief, wenn's hier stimmungsvoll vor sich hindüdelt. Obwohl - so "richtige" Weihnachtslieder höre ich eigentlich gar nicht soooo viel. Also kein "Stille Nacht" und "Alle Jahre wieder", das wird erst am Heiligen Abend gehört, bis dahin warte auch ich damit. ;-)

Nein, ich steh da mehr auf andere Sachen, die nun eigentlich gar nicht soooooooo weihnachtlich sind, aber für mich einfach perfekt zur kalten (naja, heute eher lauen) Jahreszeit passen. Und solche CDs höre ich dann auch nur von November bis Februar oder so.

Nils Landgren zum Beispiel.

Oder - und davon niemals genug! - Kari Bremnes!

Ihr kennt sie noch nicht? Doch, bestimmt, einige werden sie kennen und lieben, gehört sie doch irgendwie auch zum nordischen Vintag-Style dazu. Finde ich zumindest. Und ich liebeeeeeeeeee Kari!!! Hab sie erst vor 2 Jahren entdeckt und seither schon einige CDs von ihr gekauft und mich weit weg geträumt mit ihr als Begleitung. Die CD auf dem Bild, das ist übrigens tatsächlich eine Weihnachts-CD von ihr, die ist sowas von schön, die geht echt schon im Oktober. :-))))

Hört mal rein bei ihr, sie hat eine wunderbare Stimme und wie ich finde, ist sie der perfekte Auftakt zur Vor-Vor Vor-Weihnachtszeit! :-))


Kommentare:

  1. Hallo Evelyn!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Mach dir nix draus! Ich finde Musik passt in jede Jahreszeit! Man muss nur in der richtigen Stimmung sein! Dann passen Sommerhits auch in den Winter und umgekehrt!
    Ich höre gerne zu dieser Jahreszeit Frank Sinatra & Co.! Das hat für mich was gemütliches!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Evelyn..
    herrlich.. ich bin Nicoles Meinung.. ich höre jeden Musikstil.. obs grad passt oder nicht.. hauptsache dir tuts gut.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyn, kann Dir gut nachempfinden. Ich gehöre auch zu den Menschen, die schon früh Weihnachtsmusik hören....lach. Balladen oder ähnliches. Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und den netten Kommentar. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen