*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Freitag, 31. Dezember 2010

Lichtblicke 2010


*

Momente
voller
Licht

*

Der Eindruck täuscht jedoch leider...

Es gab und gibt so viel Schatten, wie sonst sollte das viele, viele Licht auch zustande kommen?!

2010 war eines meiner schwersten Jahre überhaupt.

Seit Ende April vermissen wir unseren Lui,  mein schwarzes Seelenkaterchen, und seither ist für mich nichts wie es vorher war. Dieses schreckliche Erleben hat mich sehr verändert und ich habe noch immer jeden Tag gut damit zu tun, dieser Traurigkeit und  immerwährender Trostlosigkeit irgendwie die Stirn zu bieten.

Ich bin glücklich darüber, dass ich an manchen Tagen  wenigstens durch meine Kamera Freude empfangen kann und mir so immer mal Stunden des Nicht-dran-Denkens vergönnt sind...

8 Monate ohne meine Lakritznase und ich vermisse ihn noch immer ganz schrecklich!!

*

Mögen Licht und Liebe
uns allen,
Dir und mir,
zur Seite stehen
im neuen Jahr!!!

*

Von Herzen
Evelyn


*

PS: Leider ist die Collage hier nun nicht soooooo schön, denn sie ist weiß gerahmt und die einzelnen Bilder sind auf weißem Hintergrund. Das sieht hier natürlich nicht so prickelnd aus, schade! :-( Wer möchte schaut sie sich einfach noch hier in der Fotocommunity an. :-)


*

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2011 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.. das mit Deinem Kater tut mir unendlich leid!! Ich grüß Dich von Herzen und drück Dich feste!

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. die Collage ist wunderschön! Traumhafte Lichtblicke!
    ...ich schubs Dir ein bissel Freude in Dein Herz und wünsche Dir einen sanften Rutsch in´s neue Jahr!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ein TRAUM!! Deine Bilder sind einfach WUNDERBAR! Inspiration pur!!

    Alles, alles Liebe für dich! :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn,

    ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für 2011!

    Das mit deinem Katerchen ist traurig,aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden....bei dir dauert es halt ein bißchen länger....aber es wird wieder :o)

    2011 wird alles besser...versprochen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn,

    also, ich finde die Collage sehr schön, so wie sie ist!

    Lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche dir sehr, dass das Neue Jahr Besseres für dich bereit hält als das alte!

    Sei herzlich gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. liebe evelyn

    was für ein schöner blog!

    das mit deinem kätzchen tut mir sehr leid. so etwas ist schlimm. ich selbst habe einen lieben hund und als er mal weglief und 2 tage weg war, habe ich mich halb totgeheult.

    ich wünsche dir für das neue jahr alles gute und noch viel mehr, katerwolf

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos werde immer schöner, ich bin verzaubert auch von den Weihnachtsfotos!!!!Meine liebe Evelyn ich wünsche dir einen schönen Start ins Jahr 2011 und freue mich auf einen schönen Austausch auf unseren Blogs! lass Dich umarmen!!!!
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn, Deine Lichtblickcollage ist ganz bezaubernd und macht Lust auf das kommende Frühjahr! Kein leichtes Jahr liegt hinter Dir, bei dem was ich nun so gelesen habe. Versluste, Krankheit und unerfüllte Vorhaben stimmen Dich traurig und ich kann das gut verstehen. Deine Geschichte von 2005 und der Thrombose ist wirklich erschreckend und so gesehen bist Du nun in diesem Jahr mit einer dicken Backe noch relativ gut davon gekommen. Das Verschwiden Deines Katerchens ist sehr schmerzlich. Vielleicht ist er aber einfach "umgezogen", wie Katzen dies aus völlig unerfindlichen Gründen manchmal machen (ging mir auch mal so mit einer Katze)?! Nimm die beste aller Möglichkeiten an, das ist vielleicht ein Trost. Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch eine getigerte Katze bei Dir, die so neugierig auf dem Weihnachtsbild dreinblickt? Sie ist sehr schön und hat eine sehr anmutige Ausstrahlung.
    Liebe Evelyn, für das neue Jahr wünsche ich Dir viel mehr Glück, Gesundheit und Zuversicht. Tröstliche Jahreswechselgrüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bildercollage!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt und meine Gedanken sind bei Dir (wegen des Katerchens....)
    Alles Liebe und Happy New Year
    Christine

    AntwortenLöschen