*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Dienstag, 18. Januar 2011

Zurück im Alltag

Hier bin ich also wieder!

Zurück aus Hamburg.

Und wie immer brauche ich ein wenig länger um so ganz wieder im Hier und Jetzt anzukommen und all meine vielen Eindrücke und Erlebnisse zu sortieren...

Es waren wundervolle, belebende und inspirierende Tage an der Elbe!!!
Der Liebste und ich erlebten 4 unbeschwerte, heitere Tage, angefüllt mit tollen Unternehmungen, Shopping-Traumerfüllungen, Tafelfreuden und allerlei anderen Genüßen.

Highlight war natürlich der samstagabendliche Besuch bei "Der König der Löwen"!!! Ach was, Highlight, das war wirklich die absolute Krönung und kaum in Worte zu fassen! Diese wundervolle Bilderflut in meinem Kopf, die wird mich sicherlich noch lange, lange begleiten und die Erinnerung dran ist königlich! Wer die Chance hat, sich dieses Musical anzusehen, der aollte das auch unbedingt tun, es ist wirklich unvergleichlich und wie ein Märchen aus einer ganz anderen Welt!!!

Märchenhaft war auch wieder der Besuch bei Steffen Henssler, von diesen 5 Gängen werd ich noch lange träumen und nun - da die aktive Abnehmphase begonnnen hat! - sicherlich noch das eine oder andere Mal mehr von träumen... :-) Vom Essen natürlich, what else?! :-))) Auch das also eine unbedingte Empfehlung, gar keine Frage!!!!

Überhaupt - wir haben in all den Tagen wirklich nur hervorragend gegessen, das war schon verblüffend, sind wird doch recht mäkelig und ziemlich anspruchsvoll. Aber egal ob ein Imbiss im Asia-Bistro, Suppe bei "Kaiserwetter", beim Bio-Frühstück, zum Fisch im romantischen Lotsenhaus oder beim vegetarischen Inder - einfach immer nur alles lecker, unglaublich!!!! *sabber*

Tja, und dann wurden natürlich "Die Wohngeschwister" erobert! Und das war einfach nur deeeeeeeeeeer totale Oberhammer! Denn (ich hatte sowas schon irgendwie erhofft, doch kaum getraut zu denken!) dort wurden wir auch endlich in Sachen Esszimmer-Bücherregal fündig!!! Yeah! Super-schön! Weiß! Alt! Groß! Aber eben nicht tief. Wie gemacht für uns! *jubel* Hat nur einen Nachteil: Ist in Hamburg! *lach* Also dann leider auf den nicht so rechten Schnäppchenpreis noch ziemlich viel Transportkosten drauf, aber egal - das Ding ist unser und kommt die nächsten 10 Tagen hier an! Hurra! Endlich!!!!!

Und wie wenn das noch nicht genug wäre, entdeckten wir dort auch noch unseren Kronleuchter und ziemlich viel anderes Zeugs, das aber glücklicherweise alles im groooooooßen Kofferraum Platz hatte! :-) Nun wird also nochmal "schnell" was renoviert (neue Decke im Eßzimmer) und dann ist hoffentlich alles allerfeinst, wenn dann das neue Regal da ist! Hach! Ich freu mich so! :-)

Hach, bin ich nicht ein Glückspilz?! :-)

Und tapfer bin ich auch - gestern und heute NULL Schoki und Süßkram! *mir selbst auf die Schulter klopf*


Gehabt Euch wohl, Ihr Lieben!

Evelyn

PS: Ich lieeeeeeebe Hamburg!!!!!!! :-)

Kommentare:

  1. Lieber Glückspilz!!!
    Oh, wie kann ich dich verstehen!!!!


    Wir waren im Sommer in Hamburg und diese Stadt hat mich gefangen genommen.
    Bei uns stand Tarzan am Programm.
    Einfach nur wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  2. ..ups..habe ich doch glatt vergessen...GGGGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaaaaaa, Du bist ein Glückspilz!! Und was für einer :-)) Ich liebe Deinen Blog.. einfach herrlich ♥ Bitte poste jeden Tag... das wäre ein Traum :-)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Vor vielen, vielen, vielen Jahren war ich das erste und leider auch letzte mal in Hamburg!
    Ich denke noch oft daran, wie sehr es mir dort gefallen hat! Hoffentlich schaffe ich es in absehbarer Zeit mal wieder dorthin!
    Du bist wirklich ein Glückspilz!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es dir nachfühlen, das mit " König der Löwen". Ich war im Februar letztes Jahr dort und es ist einfach unbeschreiblich. Wenn du Lust hast, hier sind ein paar meiner Hamburgeindrücke - GLG Siglinde
    http://vonollsabissl.blogspot.com/2010/02/semesterferien-3-tage-hamburg.html

    AntwortenLöschen
  6. Schööööööööööööööööön, dass du HH genossen hast - aber mir ging´s in *bella monaco* ganz genauso - und verstehen kann ich dich auch - ich bin eigentlich auch noch gar nicht zu Hause *lach*
    Schön, dass wir 2 solche Glückspilze sind !!!

    Umärmel und Knuddel
    Manu

    AntwortenLöschen