*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Donnerstag, 10. Februar 2011

Frühlingshauch


So einen ganz kurzen Moment konnte ich ihn auch schon fühlen.
Zart, ganz zart und mehr Verheißung und Versprechen, denn Wirklichkeit...

Immerhin konnte ich diesen Lichtblick im Bild festhalten. :-)




Und - Texturen machen Spaß! :-) Werde mit jedem Versuch ein bißchen zufriedener mit meinem Schaffen und heute habe ich nun auch nicht mehr das Gefühl, dass meine Bilder verlieren, statt gewinnen durch eine Textur. Das tolle Kindchen - das übrigens sehr herzlich für Eure lieben Grüße und Glückwünsche dankt! - er hat mir also noch ein paar Tricks und Kniffe gezeigt, wie mein eigenes Bild nicht mehr unter der Textur "vermatscht" wird, sonder erhalten bleibt. So macht das Spaß!

Gehabt Euch wohl

Eure Evelyn

Kommentare:

  1. Mensch Evelyn,
    das sieht aus wie gemalt!!! Klasse!!! Und deinem "Kind" noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag;o)))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. och mensch, ich hab grad jetzt erst deinen geburtstagseintrag gelesen und musste grad ein tränchen verdrücken... das ist soooooo schön geschrieben :) *hach*

    18 jahre - ich kann mich noch sooooo gut erinnern, wie lange ich auf diesen geburtstag damals hingefiebert hab. und jetzt ist er schon wieder so lange vorbei. und wenn ich mir meine kinder so ansehe, kommt es mir noch so lang vor, bis sie dann mal 18 sind. aber ich weiß, dass auch diese zeit wie im flug vergehen wird.

    manchmal würd ich so gern die zeit anhalten - und noch viel intensiver genießen, LEBEN.

    so, aber bevor ich jetzt noch melancholisch werd, hör ich lieber auf *hihi*

    deine traubenhyazinthen sind bildschön! die textur ist klasse!! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  3. hihi - und die mini-püpse find ich klasse *ggg*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn,
    DANKE für Deine Anteilnahme! Sie tut so gut...

    Deine Bilder sind ganz großartig...die Textur lässt die Blüte ganz zart und fein erscheinen...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. deine Fotos sind sehr schön gemacht, es macht Spass es zu verändern.
    Nachträgllich deiner Tochter alles gute wünsch.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Evelyn,

    ah ist das Bild märchenhaft geworden! Bin begeistert und beneide alle die das können.
    Ja, ich war mal wieder in Tongeren unterwegs. Kennst du den schöne Flohmärkte bei uns in den Nähe?
    Ich fahre leider nicht zur Messe,( hab keinen Fahrer, mein Mann ist schon verplant ). Das finde ich so schade, wäre sonst sehr gerne gefahren....

    Endlich Wochenende, herrlich nicht Wahr!!!
    In diesem Sinne,
    alles Gute!
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für ein Frühlingserwachen - das schaut so wunderschön aus !!!
    Und ja - die Texturen machen deine eh schon wunderbaren Bilder noch schöner - noch emotionaler - manchmal noch melancholischer ...
    Ich hoffe, du weißt wie ich das meine ... !!!
    Süße, dein Sohn ist ja unbezahlbar - mein Problem mit den Texturen ist auch, dass sich alles zusehr *vermischt* vielleicht krieg ich das ja auch hin, das man mehr vom eigentlichen Motiv sieht - aber mit dem Photoshop steh ich immer noch auf Kriegsfuß *lach*
    Starte gut in ein traumhaftes und erholsames Wochenende und lass dich mal ganz fest umarmen !!!

    Deine Manu :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Traum von einem Bild!
    Ganz große Klasse!
    Ich hoffe es geht Dir gut!
    GGGGLG und ein wundervolles Wochenende!
    Deine Melisas

    AntwortenLöschen
  9. Nun entdecke ich gerade, wir haben ähnliche Motive
    und auch Zweifel... habe nämlich gerade deine Zeilen bei mir gelesen über die ich mich total gefreut habe. Also bin ich schnelle rüber gedüst um dir mein DANKESCHÖN dafür zu hinterlassen. Du warst mir eine große Hilfe. Ich hab dir in meinen Blog auch noch ein paar Zeilen dazu geschrieben.
    Wunderschön deine Kreation.
    Bei Gelegenheit werde ich weiter üben und hoffe
    irgendwann ebenfalls ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

    Nachträglich deinem Prinzen alles Liebe für das neue Lebensjahr!

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder. Die wecken die Vorfreude auf den Frühling. Ganz toll hast du die Bilder bearbeitet.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

    Herzlichst,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  11. Also wenn ich das so sehe, kann ich ja bald den Pinsel wegschmeißen;-)) Das ist unglaublich schön malerisch und frühlingshaft!!! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen