*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Mittwoch, 9. Februar 2011

Happy Birthday!

Mein liebstes Kind,

genau 18 Jahre ist es heute her, dass ich Dich das erste Mal in meinen Arm nehmen durfte!

Gespürt habe ich Dich schon lange vorher und niemals werde ich dieses Glücks-Gefühl vergessen, als Du von innen zart an meiner Bauchdecke angeklopft hast. Irgendwie war das ein bißchen wie Mini-Püpse und noch heute muss ich lächeln wenn ich daran denke! Andauernd musste ich glucksen vor Freude und vor glücklichem Staunen.

Dann kam der große Tag Deiner Geburt und endlich konnte ich Dich so richtig anfassen, ansehen, liebkosen, küssen und mit Dir sprechen. Am liebsten hab ich an Deinen kleinen Speckärmchen rumgebissen oder Dir die nackten Zehen gekitzelt. Hach, war das eine Wonne, wie Du damals schon lachen konntest! Dein Lachen steckte alle an und verzauberte immer unser ganzes Umfeld. Selbst der größe Griesgram irgendwo draußen auf der Straße musste lächeln, wenn Du ihn angestrahlt hast. Dein Lachen schlich sich auf direktem Wege in die Herzen hinein und brachte nichts als Freude.

Es dauerte nicht lange und Du machtest Deine ersten eigenen Schritte. Natürlich, noch sicher und behütet an meiner Hand, aber doch auf eigenen Beinen und schon da übte ich es: Das Loslassen. Dich loszulassen. Dir und Deinen Fähigkeiten zu vertrauen. Getragen von diesem Vertrauen in Dich gelingt es mir noch heute eine gewisse Lässigkeit an den Tag zu legen, mit dem guten Gefühl, dass Du noch niemals mein Vetrauen enttäuscht hast!

Ja, darauf bin ich stolz, mein Kind. Sehr stolz sogar. Ich bin so stolz darauf Deine Mama zu sein und einen so tollen Sohn ins Leben begleiten zu dürfen!!

Heute nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, so sagt man. Der Ernst des Lebens. Was ein Unsinn! :-) Werde erwachsen und bleib ganz einfach Kind - dann passt das schon. Ich wünsche Dir, dass Du niemals die Freude in Deinem Herzen und Dein offenes Lachen verlierst und dass der Funke in Deiner Seele Dir immer den richtigen Weg erleuchten und beleuchten wird. Ich weiß es, Du wirst ihn finden, Deinen Weg und auch wenn ich nun wieder ein Stückchen loslassen werde, so bin ich doch immer bei Dir und immer für Dich da, auf Deiner weiteren Wanderschaft durchs Leben!



Mit 1 Milllion Geburtstagsküssen gratuliere ich Dir allerherzlichst zum 18. Geburtstag!!!

Ich liebe Dich, mein Kindchen! :-)

Deine Mama


PS: Lass richtig krachen heute und am Samstag! :-)

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,
    das hast du aber schön geschriebe! Mir ist gerade richtig feierlich zu Mute.
    Meine kleinste ist jetzt 20 Jahre und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
    Habt einen schönen Tag.
    Von mir auch liebe Glückwünsche zur Volljährigkeit an das Geburtstagskind.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie klasse - das sind die schönsten Grüße zum Geburtstag die ich je gelesen habe - ein wunderbar liebevoller Rückblick !!!
    Ich wünsche deinem Sohn auch alles Liebe und Gute - und ganz besonders tolle Geburtstagspartys :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn,

    was für wundervolle Worte an deinen Sohn!!!

    Auch von mir ganz herzliche Geburtstagswünsche !
    Happy Birthday!!!

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch Deinem Sohn alles Liebe und Gute zum Geburtstag und Dir liebe Evelyn schick ich tausend liebe Grüße und einen festen Drücker.. ich liebe es, wie Du Deine Gedanken in Worte fasst. Einfach wunderbar!
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. 18 Jahre!!! Wow!!! Was für ein Alter!!!
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evelyn,
    was für wunderschöne und so liebevolle Geburtstagswünsche an Deinen Sohn!
    Ich schicke Dir an diesem besonderen Tag einen besonders HERZlichen Gruß!

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. So jetzt hab ich Gänsehaut, so wunderschön und liebevoll hast du das geschrieben.
    Alles Liebe und Gute auch von mir
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  8. hach ja, so schnell geht die zeit vorbei. meiner wird in 2 wochen 20!!!!

    liebe grüße, katerwolf

    AntwortenLöschen