*
"Soviel gibt's

was beglücken kann

und Freude lässt entstehen.

Es kommt auf Herz

und Augen an,

dass sie,

was Glück ist,

sehen."



(Johannes Trojan)
*

Montag, 7. Februar 2011

Projekt Photografie "Winter in Textures"

So Ihr Lieben,

hier sind also meine allerersten Bastelergebnisse vom Wochenende aus der vielfältigen Welt der Texturen!

Die liebe Alice von Mon Alice hat zu einem Workshop/Wettbewerb aufgerufen und ich bin total froh darüber, dass ich mich dann doch noch entschlossen habe dabei mitzumachen! Ich hab mich vorher noch nie an Texturen versucht und war nicht so ganz sicher, ob ich das als DAU überhaupt hinbekomme. Ich sehe mich eher als Fotograf statt als Bildbearbeitungs-Künstler. ;-) Nun bin ich aber sehr begeistert von meinen Ergebnissen und bin sooooooooo gespannt was Ihr dazu sagt! :-)) Auf jeden Fall habe ich was tolles, neues entdeckt und so wird künftig sicherlich das eine oder andere Bild in neuer Bea erstrahlen.

Danke liebe Alice für die Anregung!!! :-)











Die von mir verwendeten Texturen sind von:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4


Erstellt habe ich alle Bilder manuell mit Photoshop CS5.

Danke für die tollen Tutorials von Frau Doktor und Pixelmanie, mit beiden hab sogar ich das begriffen und das will was heißen. :-))))


Und das hier war mein Ausgangsbild:






Herzlichst
Eure Evelyn

Kommentare:

  1. Liebe Evelyn,
    Deine Texturen schaffen eine wunderbar verzauberte Atmosphäre! :)
    Beonders gut gefallen mir Bild 1 und 2...

    HERZliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. WAAAAAAAAAAAAHNSINSSBILDER!!!!!

    ALLE!!!!!

    Den Becher findest du, indem du auf der rechten Seite (da, wo alle gadgets wie "Archiv" oder "Labels" sind), ganz nach unten scrollst - unter dem Impressum.

    Und? Klappt es jetzt?
    viele Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbare Bilder! LG Janna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn, ich bitte Dich - melde diese Bilder nicht zum Wettbewerb ein, dann habe ich ja gar keine Chance zu gewinnen! Die Bilder sind einfach unverschämt gut! Du Schlimme ;)))) ich bin so begeistert ich bin so glücklich, ist das nicht wundervoll, dass wir uns auf diese Art austauschen können?! Ich bin neu inspiriert und ganz glücklich, deine Ergebnisse bewundern zu dürfen. Du hast noch ein wenig Zeit um zu überlegen, welche Foto-Variante Du bei uns anmelden möchtest. Mein Favorit ist das Bild mit der Textur Nr. 1, es sieht aus wie eine alte Vintage-Leinwand! Herrlich. Hundert Küsse an Dich meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Also, liebste Evelyn... es ist der amazon-Link.
    Da erscheint nur EIN Artikel, und darunter sind Zahlen abgebildet, da muß man bisschen blättern... und da kommt der Becher auch schon :-).
    Letzter Versuch ;-)?
    Sag mir kurz bescheid, wenn du das nicht siehst...

    Ich hab mich übrigens für Bild 3 entschieden!
    Love it!

    küss dich
    Joanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evelyn,
    bin über die Seite von Alice zu dir gekommen.
    Wow, sind die Bilder toll.
    Mir persönlich gefällt Bild 2 am besten, aber dass ist ja immer subjektiv.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Evelyn!
    Also mein Lieblingsbild ist die Nr.2. :)
    Es sieht aus wie auf Seide gedruckt...wunderschön.. :)
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn,
    "aus der Seele schreiben"...das hast Du schön und so treffend formuliert...genauso fühlt es sich an! :)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Evelyn,
    hier der direkte Link:
    http://www.amazon.de/couchpotato-md-Kaffeebescher-Cafe-Eco-weiss/dp/B002UYKHH0?&camp=2474&linkCode=wey&tag=wwwliebesbots-21&creative=9006

    Aber ich werde es die Tage checken lassen... wenn du meinen Blog anklickst, dann ist and er rechten sidebar unter "esenswert" NICHST MEHR sichtbar???
    Das ist ja doof :-(...

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  10. wow, die bilder sind ohne textur schon ein traum und mit verwandeln sie sich in echte kunstwerke :)

    mit photoshop steh ich nach wie vor auf kriegsfuß *g* der liegt bei mir herum und ich weigere mich standhaft, mich damit auseinanderzusetzen *gg*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Evelyn,

    eine gute Entscheidung von dir an dem Spiel mitzumachen. Die Bilder sind so schön geworden.
    Am besten gefällt mir Nr.1.
    Bis ich so was kann werden Jahr vergehen....

    Einen herrlichen Sonnentag wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Wow - Evelyn !!!
    Das schaut ja total toll aus - gut, dass auch du mal ne andere Bearbeitung versucht hast - das macht noch mal was ganz besonderes aus deinen eh schon tollen Bildern !!!
    Ich finde das 2te total schön - und auch das 4te - schaut aus wie frisch gefallener Schnee - jedes einzelne ist zauberhaft und zaubert eine ganz andere Stimmung - einfach gut !!!
    Süße - ich schick dir den strahlenden Sonnenschein und knuddel dich gaaaaaaaaaaaaanz fest

    Deine Manu :-)

    AntwortenLöschen
  13. Bin ebenso begeistert von deinen tollen Ergebnissen. Alle total klasse geworden! :-)
    Interessant ein und dasselbe Bild mit unterschiedlichen Texturen.

    Liebste Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  14. Dein Foto war schon ein sehr guter Ausgangspunkt, aber Deine Texturarbeiten sind großartig geworden. Ich freue mich, das ich dazu beitragen konnte :-) und Danke das Du bei mir reingeschaut hast, Deine Worte waren wirklich super nett :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Evelyn,
    klasse! Deine Bilder sind wirklich superschön geworden.
    Ich steck' bei dem Thema noch in den Kinderschuhen.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Evelyn,
    die sehen ja sowas von toll aus! Mein Favorit ist das zweite Bild!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. HuHu Evelyn,
    wieder so wunderschöne Bilder, ganz traumhaft!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Greetings Evelyn,

    Looking over the image with which you began this project, I see little treatment in the third example, having only softened the image and adding a border, while with the first example we have a greater amount of alteration.

    In your second example the crumpled paper background is distracting from the photographs scene. Had you selected something softer to compliment the image, I think that wold have worked best.

    Your last image is most intriguing as I have the feeling I am looking through a window whose glass contains air bubbles and it may just be my favorite of the four because the treatment compliments the winter landscape.

    Warmest regards,
    Egmont

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Evelyn,

    wow! Die Bilder sind der Knaller! Total schön!

    Hab vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir. Die Tasche habe ich bei Photoqueen.de bestellt. Du kannst sie aber auch direkt bei Kelly Moore bestellen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen